Der Herr Karl und der Wein: Expertise trifft Passion

In unserem Vinariat ist Diplom-Sommelier Karl Rotheneder in seinem Element

Der passionierte Weinkenner und -liebhaber, der zu Österreichs Sommelier des Jahres 2007 (Bertelsmann) gekürt wurde, betreut die Weinsammlung des Hauses. Von seinen regelmäßigen Weinreisen kehrt er stets mit den besten Tropfen zurück. In unseren Restaurants steht Karl Rotheneder den Gästen beratend zur Seite, vor allem wenn es darum geht, den passenden Wein zu den Köstlichkeiten aus Günter Lamperts Haubenküche zu wählen. Über 200 Weine lagern in unserem Weinkeller – darunter viele österreichische, aber auch internationale Spezialitäten.

Die Geschichte des Weines verkosten

Interessierten Gästen bieten wir die Möglichkeit, an unseren wöchentlichen Weindegustationen, geführt von Dipl.-Sommelier Karl Rotheneder, teilzunehmen.

Da Herr Rotheneder nicht nur Weinexperte, sondern auch passionierter Geschichtenerzähler ist, werden seine Verkostungen stets zu unterhaltsamen und geselligen Abenden: Die Teilnehmer lauschen spannenden Anekdoten und erhalten informative Einblicke in die Welt des Weines.

Ein Anziehungspunkt
für unsere vinophilen Gäste

Der Kaiserhof-Weinclub

Seien Sie dabei, wenn einmal im Monat ein renommierter Winzer den Club besucht, um seine Produkte vorzustellen!

Jedes Weinclub-Mitglied hat zudem die Möglichkeit, einen eigenen Rotweincuvée zu kreieren. Der Sieger, der bei Verkostungen bewertet und gekürt wird, findet in der Weinedition seinen Platz.