Liebe Freunde, liebe Gäste, liebe Stammgäste!
Wir haben das Privileg in einem der schönsten und sichersten Länder der Welt zu leben, wir haben das Privileg Kraft und Energie in einer intakten Natur tanken zu können.
Mit viel Eigenverantwortung sich selbst und den Mitmenschen gegenüber und mit Zusammenhalt werden wir auch diese so schwere Krise meistern. Hoffen wir alle, dass die gesetzten Maßnahmen greifen und sich die Fallzahlen rückläufig entwickeln, sodass ein Saisonstart Mitte Dezember möglich sein wird und wir unseren Gästen ein ganz besonderes Weihnachtsfest, einen ganz besonderen Silvesterabend, ganz besondere Winterferien bereiten können.
Wenn wir das Jahr 2020 Revue passieren lassen, erfüllt uns dies mit sehr viel Demut und noch mehr Dankbarkeit. Voll Enthusiasmus haben wir am 08. März 2020 den Startschuss für unser ambitioniertes, generationenübergreifendes Projekt „Kaiserhof 2.0“ gegeben.
Endlich nach langen Monaten der Vorbereitung, nach langen Überlegungen, zahlreichen Besprechungen und auch schlaflosen Nächten, die richtigen Entscheidungen zu treffen … endlich ging es los. Die Bagger sind aufgefahren, 4 Kräne wurden aufgestellt, es wurde abgerissen
…und dann war da plötzlich Corona, war da der Lockdown.
Stillstand auf der Baustelle. Kein Dach mehr über dem Kopf, unser schöner Kaiserhof eine Ruine. Ehrlich gesagt, haben wir uns in dieser Zeit sehr oft gefragt, ob wir alles richtig gemacht haben, doch es gab kein Zurück mehr.
Aber auch diese dunkle Zeit hatte ein Ende und so gingen die Arbeiten auf unserer Baustelle Anfang April weiter. Es war für uns eine Zeit des Aufbruches, aber auch eine Zeit des Hoffens und Bangens. Wie wird alles weitergehen, werden wir zeitgerecht fertig…?
Trotz aller Schwierigkeiten, trotz aller Hindernisse – die Wochen vor der Fertigstellung waren für uns alle mehr als fordernd – haben wir es geschafft. Ohne den unermüdlichen Einsatz aller (und an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle ausführenden Firmen und deren MitarbeiterInnen) wäre dieses Projekt niemals in dieser kurzen Bauzeit möglich gewesen.
Die letzten Arbeiten wurden am Freitag, den 31. Juli abgeschlossen, und am Samstag, den 01. August öffneten wir unsere Hoteltüren.
Unsere MitarbeiterInnen leisteten Übermenschliches – ein ganz, ganz großer DANK an jede und jeden einzelnen; die Solidarität und Loyalität die wir hier von unserem „starken Kaiserhof-Team“ erleben durften, hat uns als Familie sehr berührt.
Natürlich waren die ersten Wochen im „Kaiserhof 2.0“ turbulent, mussten wir uns doch alle erst auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Der Zuspruch und die Begeisterung unserer Gäste und Stammgäste hat uns gezeigt: „Wir haben die richtige Entscheidung getroffen – unser Kaiserhof strahlt in neuem Glanz – und wir, wir strahlen mit“.
Wir durften uns über zwei unglaublich tolle Sommermonate freuen, wir waren nahezu ausgebucht. Mit der Reisewarnung Ende September endete diese Hochphase dann leider sehr abrupt. Und wieder hatte und hat uns Corona im Würgegriff.
Schlaflose Nächte wie damals… Fragen über Fragen…
Aber wie schon im Frühjahr sich alles zum Guten gewendet hat, sehen wir auch jetzt ein Licht am Ende des Tunnels. Die Hoffnung, dass sich die Situation entspannt, dass sich die Infektionszahlen nach unten entwickeln und wir ab Mitte Dezember wieder zumindest ein bisschen Normalität erleben… diese Hoffnung ist da, diese Hoffnung lebt…
Wir werden es gemeinsam schaffen … miteinander … und vor allem füreinander.
Mit diesem Video möchten wir Ihnen nun noch einen Rückblick über unser Projekt Kaiserhof 2.0 geben, mit Bildern, die für sich sprechen, mit ganz vielen Emotionen, und mit ganz viel Freude, mit ganz viel Dankbarkeit und auch mit ein bisschen Stolz.
Lehnen Sie sich zurück… und staunen Sie mit uns…..
In diesem Sinne, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie uns gewogen.
Herzlichst
Ihre Bianca, Günter, Vanessa und Fabian
& das so wunderbare Kaiserhof-Team
0 Comments