Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Verantwortung JETZT übernehmen..

und DANN den Winterurlaub genießen...

Die österreichische Bundesregierung hat am 19. November 2021 einen kurzen LOCKDOWN für ALLE in ganz Österreich verordnet.

Der Lockdown beginnt am Montag, den 22. November 2021 und endet für alle geimpften oder genesenen Personen am Sonntag, den 12. Dezember 2021. Für alle ungeimpften und nicht-genesenen Personen gilt der Lockdown weiterhin.

Wir öffnen unsere Hoteltüren planmäßig am Donnerstag, den 16. Dezember 2021!

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste und MitarbeiterInnen haben für uns oberste Priorität.

Wir freuen uns auf Sie.

Einreise nach Österreich

Für Einreisende aus Staaten mit geringem Infektionsgeschehen (laut europäischer Corona-Ampel), entfällt die Quarantäne nach Einreise. Hier gilt die “2G-Regel”: Aktuell ist keine Registrierung für die Einreise nach Österreich nötig. Nur wer aus einem Hochinzidenz- bzw. Virusvariantengebiet nach Österreich einreist, muss sich vorab hier registrieren.

Information Einreise nach Österreich

Rückreise nach Deutschland

Die deutsche Bundesregierung hat Österreich am Freitag, den 12. November, auf die Liste der Hochrisikogebiete gesetzt. Seit Sonntag, den 14. November 2021 gelten daher verschärfte Maßnahmen bei der Wiedereinreise nach Deutschland.

  • Bei der Wiedereinreise nach Deutschland muss eine digitale Einreiseanmeldung ausgefüllt werden
  • Bei der Wiedereinreise nach Deutschland muss ein Impfnachweis, ein Genesenennachweis oder ein negatives Testergebnis vorgewiesen werden (ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren)
  • Für Geimpfte und Genesene gibt es keine Quarantänepflicht oder andere Einschränkungen nach der Wiedereinreise
  • Die Quarantänepflicht für ungeimpfte Erwachsene beträgt 10 Tage (für Kinder unter 12 Jahren 5 Tage) eine “Freitestung” ist ab dem fünften Tag nach der Wiedereinreise möglich

2-G-Regel

Die österreichische Bundesregierung hat für Hotellerie als auch Gastrononie die 2-G-Regelung mit Gültigkeit ab 8. November 2021 verkündet. Somit gilt ab diesem Tage Stufe 4 des Stufenplans.

Doch was genau bedeutet diese im einzelnen?

2-G-Regel = geimpft oder genesen (bis maximal 6 Monate nach der Erkrankung).

Geimpft: Eine Impfung (mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff) gilt erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. Regelungen für Geimpfte mit einem Einmal-Impfstoffe wie z.B. von Johnson & Johnson bleiben unverändert. Genesene mit einer Impfung gelten ebenso als Vollimunisiert.

In der Zeit der Übergangsfrist bis ca. 08. Dezember 2021 gilt auch die 1. Impfung in Kombination mit einem PCR – Test als 2-G-Nachweis.

Genesen: Bis 6 Monate nach der Krankheit mit entsprechender Bestätigung.

Jene Gäste, die den 2-G-Status nicht erfüllen, dürfen in diesem Falle leider nicht mehr in unserem Hause beherbergt werden. Dies gilt für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.

Wie lange genau Stufe 4 andauern wird, kann aktuell niemand beantworten. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir noch keine näheren Aussagen betreffend Buchungen im Dezember, Jänner oder Februar geben können.

Anreise und Check-In

Für Ihre Anreise und den Check-In benötigen Sie:

  • eine BESTÄTIGUNG über eine erfolgte komplette IMPFUNG ODER
  • einen NACHWEIS über eine vergangene Infektion in den letzten 6 Monaten

Diese Verpflichtung gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr.

Sollte noch etwas unklar sein oder Sie noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Zugang Hotel Kaiserhof*****superior

Voraussetzung für Ihren Aufenthalt in unserem Hause … ist die sogenannte 2-G-RegelGENESEN ODER GEIMPFT.

Stornobedingungen

Stornierungsbedingungen:

Die momentane Situation ist für uns alle nicht einfach, tagtäglich ändern sich die Verordnungen und machen eine vorausschauende Planung schwierig. Um Ihnen eine Planbarkeit zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen bis zum Ende der Wintersaison (24.04.2022) adaptiert:

Stornierungen sind immer unangenehm – für Sie genauso wie für uns. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass Zimmerstornierungen nur schriftlich akzeptiert werden.

Sollte das (grenzüberschreitende) Reisen aufgrund von Maßnahmen der Regierung in Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie nicht möglich sein, können Sie selbstverständlich Ihre Reservierung bis zu 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.

Sollte sich die Lage bis zu Ihrem gebuchten Aufenthalt verbessern und Sie sind dennoch unsicher, ob Sie verreisen möchten, dann können Sie bis 1 Monat vorher kostenlos stornieren.

Bereits geleistete Anzahlungen, werden Ihnen selbstverständlich bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Hause GUTGESCHRIEBEN bzw. RÜCKERSTATTET.

Sollte das uneingeschränkte Reisen möglich sein gelten die allgemeinen österreichischen Hotelvertragsbedingungen wie folgt:

Stornierungsbedingungen – Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen. Kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Anreise. 3 – 1 Monat vor Urlaubsantritt 40% des Reisepreises, ab 1 Monat 70% des gebuchten Reisepreises und in der letzten Woche 90%. Bei vorzeitiger Abreise berechnen wir ebenfalls 90%.

Auch Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19 sind bei der Europäischen Reiseversicherung gedeckt. Für mehr Informationen klicken Sie hier

Allgemeine Hygiene & Sicherheitshinweise

Wie gewohnt steht die Sauberkeit und Hygiene in unserem Hause an erster Stelle. Mit unserem Reinigungskonzept der Firma Hollu und der damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter/innen. In den Zimmern und in allen öffentlichen Bereichen werden Türklinken und Liftbedienboards, sowie die Liegen im SPA-Bereich mehrmals täglich desinfiziert.

An- und Abreise:

  • Erfrischendes Desinfektionstuch bei Anreise.
  • Begrüßung ohne Körperkontakt aber mit einem gewinnenden Lächeln.
  • Bargeldlose Begleichung der Hotelrechnung möglich.
  • Zu Ihrem sowie zum Schutz unserer Mitarbeiter/innen befinden sich an unserer Hotelreception Glasaufsteller.

Saubere Hände:

  • In allen öffentlichen Bereichen, an den Fahrstühlen sowie in allen Eingangsbereichen (Hoteleingänge, Restauranteingänge, Reception, SPA-Reception, SPA- und Wasserwelten) stehen Ihnen ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung.

Abstand:

  • Für Ihre eigene und die Sicherheit all unserer Gäste und Mitarbeiter/innen bitten wir nach wie vor einen Mindestabstand von 1 Meter, außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden einzuhalten.

Frische Bergluft:

  • All unsere Räume werden mehrmals täglich ausreichend gelüftet.

Lüftungstechnische Maßnahmen:

  • Unsere neue moderne Lüftungsanlage gewährleistet, dass alle öffentlichen geschlossenen Räume mit 100 Prozent Frischluft versorgt werden. Die Frischluft wird über Filter gereinigt. Die Abluft wird ohne Vermischung direkt nach außen abgeführt.

Corona – Beauftragter:

  • Im Hotel sind 2 zertifizierte Covid-19 Beauftragte, die die Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsvorgaben garantieren und verantworten.

Safe Service:

  • Tirols Tourismus setzt auf zertifizierte Sicherheit – und wir sind dabei: Wir nehmen unsere Rolle als verantwortungsvoller Gastgeber wahr und nutzen die “SAFE SERVICE” Lern-App als modernes Schulungsinstrument für unsere Mitarbeiter*innen. Unser Betrieb hat das digitale Training zu Sicherheitsthemen wie Schutzmaßnahmen, Abstandsregeln, Hygiene oder kontaktloses Kundenerlebnis erfolgreich abgeschlossen. Neue Verordnungen, etwa zu Eintrittstests, Gästeregistrierung und Präventionskonzepten, sind ebenfalls Teil der Trainings. Über wesentliche Änderungen informiert die App direkt via Push-Mitteilung aufs Mobiltelefon. So leben wir SAFE SERVICE® nach innen und wissen immer aktuell Bescheid, welche Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen für unsere Gäste umzusetzen sind. Wir zeigen SAFE SERVICE auch bewusst nach außen und machen sichtbar, dass wir ein SAFE SERVICE® Betrieb sind. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Region als sichere Urlaubsdestination sichtbar zu machen.

FFP2-Maske:

  • Bitte tragen Sie in im gesamten Hotelbereich und bei jedem Gang zum Buffet verpflichtend eine FFP2-Maske (Erwachsene und Kinder ab dem 12. Lebensjahr).

  • Bitte bringen Sie Ihre eigene FFP2-Maske für Sie und Ihre Kinder mit, da dieser auch bei Aktivitäten außerhalb des Hotels (öffentliche Verkehrsmittel, Taxis, bei Ausflügen) benötigt wird.

Kaiserhof-Team

  • Gesundheitstagebuch: Vor Dienstbeginn wird am Eingang des Hotels von allen MitarbeiterInnen die Temperatur gemessen und eingetragen.
  • Unsere MitarbeiterInnen arbeiten auch weiterhin ausschließlich mit FFP-2-Masken. Zudem tragen unsere MitarbeiterInnen im Service (Restaurant/Bar), Housekeeping, Beautyfarm und in der Küche Handschuhe.
  • Wöchentliche Corona Testungen: Unsere MitarbeiterInnen werden mehrmals wöchentlich mittels PCR-Tests (72 Stunden) getestet. Somit können wir Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Urlaub garantieren!
  • Laufende Hygieneschulungen: Selbstverständlich werden unsere MitarbeiterInnen laufend geschult.

Restaurantbereich

Frühstück:

  • Unser kaiserliches Frühstücksbuffet steht Ihnen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr in unseren Restaurants zur Verfügung.

Abendessen:

  • Zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr servieren wir Ihnen unser 6-gängiges Abendmenü.

FFP2-Maske:

  • In allen Bereichenund am Gang zum Buffet bitten wir Erwachsene & Kinder ab 12 Jahren eigenverantwortlich eine FFP2-Maske zu tragen.

Wir appellieren an Ihre Eigenverantwortung, sich vor dem Bedienen an unserem Buffet immer die Hände zu desinfizieren und unsere kostenlos zur Verfügung gestellten Einweghandschuhe zu benutzen.

Allgemein:

  • Wenn Sie Ihr Frühstück oder Ihr Abendessen gerne auf Ihrem Zimmer einnehmen, ist das sehr gerne möglich. Wir verrechnen hier KEINEN Roomservice-Zuschlag.

Wellness & Beauty

Ein Besuch unserer Beauty- und Wellness Oase “PurPur” sowie des neuen SPA-Turms (Adults Only) gehört bei einem Aufenthalt in unserem Hause einfach dazu. Bis auf die ein oder andere kleine Einschränkungen steht diesem Vergnügen auch nichts im Wege.

Anwendung:
Aus Verantwortung und Rücksichtnahme gegenüber unseren MitarbeiterInnen bitten wir unsere Gäste während der Behandlungen (Rückenlage bei den Massagen bzw. bei Maniküre) ebenfalls einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Selbstverständlich werden die Kabinen nach jeder Behandlung vollständig desinfiziert.

Massagen, Wellnessanwendungen & kosmetische Behandlungen:

Massagen, Wellnessanwendungen & kosmetische Behandlungen können unter der Telefonnummer +43 5358 2022 oder per E-Mail an beauty@kaiserhof-ellmau.at gebucht werden.

Fitnessraum:
Wir appelieren gerade hier an eine gründliche Desinfektion. Selbstverständlich kümmert sich auch unser Team um eine regelmäßige und flächendeckende Desinfektion.

Sonstiges

Digitale Elli:
In unserer digitalen Elli finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt.

Schauen Sie auf sich, schauen Sie auf uns – nicht nur ein Slogan:
Wir können leider keine Gesundheitsgarantie für unsere Gäste und Mitarbeiter/innen übernehmen. Jedoch sind wir davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam und speziell jeder einzelne einen Beitrag leisten können, um ein sicheres Miteinander zu ermöglichen. Aus diesem Grund appellieren wir inständig an Ihre Eigenverantwortung, die von der Regierung vorgegebenen Maßnahmen und Regeln im täglichen Umgang miteinander einzuhalten.

Änderungen vorbehalten:
Wir halten uns an alle gesetzlich vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen und Regelungen und sogar darüber hinaus. Wir tun alles mögliche, um Ihre Gesundheit zu schützen. Gleichzeitig möchten wir aber auch ganz flexibel auf weitere Beschränkungen oder Lockerungen in den einzelnen Bereichen reagieren. Wir halten Sie über alle Maßnahmen am laufenden, führen stetig entsprechende Anpassungen durch und behalten uns etwaige Änderungen vor.

Um unsere Gäste und unsere Mitarbeiter/innen zu schützen, bitten wir Sie, bei Anzeichen einer Erkrankung Zuhause zu bleiben. Bei ansteckenden Symptomen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause bitten wir Sie, Ihr Zimmer nicht zu verlassen und telefonisch Kontakt mit der Rezeption aufzunehmen.

Bei eventuellen Rückfragen oder Wünschen sind wir natürlich jederzeit unter +43 5358 2022 oder unter info@kaiserhof-ellmau.at für Sie erreichbar!

Wir verwenden Cookies

Auf unserer Website nutzen wir Cookies. Einige dieser Cookies sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Zur Datenschutzbestimmung.

Alle Cookies akzeptieren Keine Statistik- und Marketing Cookies zulassen

Wir verwenden Cookies

Cookies, die wir auf unserer Website nutzen, sind zum Teil essentielle Cookies, welche für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich sind und grundlegende Funktionen ermöglichen.
Zum anderen Teil erfassen Statistik- und Marketing Cookies anonym Informationen und helfen uns
bei der Weiterentwicklung unserer Website.

Alle Cookies akzeptieren Keine Statistik- und Marketing Cookies zulassen

Cookies Übersicht