Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter/innen haben für uns oberste Priorität.

Wir sind optimistisch und hoffen sehr, dass wir unsere Hoteltüren Mitte Mai 2021 wieder ganz weit aufmachen dürfen. Wir nutzen diese etwas “unfreiwillig” freie Zeit, um unser Hygiene-Konzept hinsichtlich COVID 19 nochmals zu optimieren, um Ihnen einen sicheren und unvergesslichen Sommerurlaub bei uns im schönen Kaiserhof in Ellmau zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Einreise nach Österreich

Alle Personen, die nach Österreich einreisen wollen, müssen sich vorab online registrieren (Pre-Travel-Clearance). Die elektronische Registrierung soll mithelfen, die Kontrolle der Quarantäne zu verbessern und das Contact Tracing zu erleichtern. Das Registrierungsformular wie auch Fragen und Antworten zum Pre-Travel-Clearance-System stehen auf der Homepage des zuständigen Gesundheitsministeriums zur Verfügung. Zusätzlich muss ein negativer PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) oder ein negativer Antigen-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorgelegt werden.

Wichtiger Hinweis: Da sich die Einreisebestimmungen ständig ändern können, bitten wir Sie sich vorab auf den Webseiten des Gesundheitsministeriums bzw. des Außenministeriums zu informieren. Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen sich vor Ihrer Anreise über mögliche Auflagen in Kenntnis zu setzen.

Stornobedingungen

Die momentane Situation ist für uns alle nicht einfach, tagtäglich ändern sich die Verordnungen und Reisewarnungen machen eine Planung nahezu unmöglich.

Um Ihnen eine Planbarkeit zur erleichtern, haben wir die Stornobedingungen für die Reservierungen für die Sommersaison 2021 adaptiert:

Sollte das (grenzüberschreitende) Reisen aufgrund von Maßnahmen der Regierung in Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie nicht möglich sein, können Sie selbstverständlich Ihre Reservierung bis zu 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.

Sollte sich die Lage bis zu Ihrem gebuchten Aufenthalt verbessern und Sie sind dennoch unsicher, ob Sie verreisen möchten, dann können Sie bis 1 Monat vorher kostenlos stornieren.

Bereits geleistete Anzahlungen, werden Ihnen selbstverständlich bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Hause GUTGESCHRIEBEN bzw. RÜCKERSTATTET.

Testmöglichkeiten

Unseren Gästen bieten wir die Möglichkeit, kostengünstige und offiziell anerkannte Antigen-Schnelltests direkt bei Check-in und Check-Out als weiteren Service unseres Hauses an. Garantierter Erhalt des Testergebnisses innerhalb weniger Minuten.

Zudem verfügt die Region Wilder Kaiser über eine ausgezeichnete Test-Infrastrukur und bietet Testmöglichkeiten bei zahlreichen niedergelassenen Ärzten, umliegenden Apotheken als auch nahegelegenen Screeningstationen an.

Allgemeine Hygiene & Sicherheitshinweise

Wie gewohnt steht die Sauberkeit und Hygiene in unserem Hause an erster Stelle. Mit unserem Reinigungskonzept der Firma Hollu und der damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter/innen. In den Zimmern und in allen öffentlichen Bereichen werden Türklinken und Liftbedienboards, sowie die Liegen im SPA-Bereich mehrmals täglich desinfiziert.

An- und Abreise:

  • Erfrischendes Desinfektionstuch bei Anreise.
  • Begrüßung ohne Körperkontakt aber mit einem gewinnenden Lächeln.
  • Bargeldlose Begleichung der Hotelrechnung möglich.
  • Zu Ihrem sowie zum Schutz unserer Mitarbeiter/innen befinden sich an unserer Hotelreception Glasaufsteller.
  • Um an der Rezeption beim Check-In die Kontaktzeiten zu verkürzen, haben Sie schon vor Ihrer Anreise die Möglichkeit alle erforderlichen Meldedaten bekanntzugeben (PRE-CHECK-IN).

Saubere Hände:

  • In allen öffentlichen Bereichen, an den Fahrstühlen sowie in allen Eingangsbereichen (Hoteleingänge, Restauranteingänge, Reception, SPA-Reception, SPA- und Wasserwelten) stehen Ihnen ausreichend Desinfektionsspender zur Verfügung.

Abstand:

  • Für Ihre eigene und die Sicherheit all unserer Gäste und Mitarbeiter/innen ist stets ein Mindestabstand von 2 Metern, außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden einzuhalten.

Frische Bergluft:

  • All unsere Räume werden mehrmals täglich ausreichend gelüftet.

Lüftungstechnische Maßnahmen:

  • Unsere neue moderne Lüftungsanlage gewährleistet, dass alle öffentlichen geschlossenen Räume mit 100 Prozent Frischluft versorgt werden. Die Frischluft wird über Filter gereinigt. Die Abluft wird ohne Vermischung direkt nach außen abgeführt.

Corona – Beauftragter:

  • Im Hotel sind 2 zertifizierte Covid-19 Beauftragte, die die Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsvorgaben garantieren und verantworten.

Safe Service:

  • SAFE SERVICE steht für zuverlässig zertifiziertes Wissen rund um Abstandsregelungen, Hygiene & Co. Tiroler Betriebe können gerade jetzt die Zeit nutzen, um sich digital “SAFE SERVICE”-fit für die Wieder-Eröffnung zu machen. FÜR UNSERE GÄSTE | FÜR UNS | FÜR TIROL

Tragen von FFP2-Maske:

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass die geltenden Maßnahmen der Regierung erweitert wurden.

  • Wir bitten Sie daher beim Betreten des Hotels, in allen öffentlichen Bereichen des Hotels eine FFP2-Maske zu tragen.*
  • Ausgenommen sind Kleinkinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr oder Personen, denen das Tragen einer FFP2-Maske aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann.
  • Im Wellnessbereich (Schwimmbäder, Saunen, Dampfbäder, Ruheliegen) sowie direkt am Tisch im Restaurant/Skybar muss keine FFP2-Maske getragen werden, wohl aber wenn Sie sich in den Restaurants/Skybar/… frei bewegen.
  • Sollten Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz nicht dabei bzw. vergessen haben, gibt es an unserer Reception natürlich die Möglichkeit, eine FFP2-Maske zu erwerben.

Kaiserhof Team

  • Gesundheitstagebuch: Vor Dienstbeginn wird am Eingang des Hotels von allen MitarbeiterInnen die Temperatur gemessen und eingetragen.
  • Unsere MitarbeiterInnen arbeiten ausschließlich mit FFP-2-Masken. Zudem tragen unsere MitarbeiterInnen im Service (Restaurant/Bar), Housekeeping, Beautyfarm und in der Küche Handschuhe.
  • Wöchentliche Corona Testungen: Unsere MitarbeiterInnen werden mehrmals wöchentlich mittels Antigen oder PCR-Tests getestet. Somit können wir Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Urlaub garantieren!
  • Laufende Hygieneschulungen: Selbstverständlich werden unsere MitarbeiterInnen laufend geschult.

Restaurantbereich & Skybar

Frühstück:

  • Unser kaiserliches Frühstücksbuffet steht Ihnen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr in unseren Restaurants zur Verfügung. Wir bitten Sie auch hier, den Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Gästen einzuhalten.

Abendessen:

  • Zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr servieren wir Ihnen unser 6-gängiges Abendmenü. Wir bitten Sie auch hier, den Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Gästen einzuhalten.

Wir appellieren an Ihre Eigenverantwortung, sich vor dem Bedienen an unserem Buffet immer die Hände zu desinfizieren bzw. unsere kostenlos zur Verfügung gestellten Einweghandschuhe zu benutzen.

Skybar/Restaurant:

  • Unser Team serviert Ihnen gerne Getränke und Cocktails in unserer neuen Skybar. – Bitte beachten Sie, dass es laut Verordnung der Bundesregierung nicht gestattet ist, Getränke im Stehen zu konsumieren.

Allgemein:

  • Wenn Sie Ihr Frühstück oder Ihr Abendessen gerne auf Ihrem Zimmer einnehmen, ist das sehr gerne möglich. Wir verrechnen hier KEINEN Roomservice-Zuschlag.

Wellness & Beauty

Ein Besuch unserer Beauty- und Wellness Oase “PurPur” sowie des neuen SPA-Turms (Adults Only) gehört bei einem Aufenthalt in unserem Hause einfach dazu. Bis auf die ein oder andere kleine Einschränkungen steht diesem Vergnügen auch nichts im Wege.

Beruhigend ist, dass eine Übertragung über das Badewasser nahezu unmöglich ist. Dennoch ist die Einhaltung des Mindestabstandes von 2 Metern unerlässlich. Dies gilt vor allem auch an den Beckenrändern. Wir appellieren hierzu an Ihre Eigenverantwortung, ohne die eine Umsetzung der gesetzten Regeln nicht möglich ist.

Bäder & Saunen:
Bitte halten Sie die Abstandsregelung (mind. 2 Metern) in den Schwimmbädern und Saunen ein.

Um mögliche Ansammlungen in den SPA-Bereichen (Pools, Saunen, Entspannungs- und Fitnessbereichen) zu vermeiden, ist der Zutritt zu all diesen Bereichen nur einem begrenzten Personenkreis gestattet. Dies wird von unseren SPA Mitarbeiter/innen fortlaufend kontrolliert. Alle SPA MitarbeiterInnen tragen selbstverständlich eine FFP2-Maske.

Anwendung:
Aus Verantwortung und Rücksichtnahme gegenüber unseren MitarbeiterInnen bitten wir unsere Gäste während der Behandlungen (Rückenlage bei den Massagen bzw. bei Maniküre) ebenfalls eine FFP2-Maske zu tragen. Selbstverständlich werden die Kabinen nach jeder Behandlung vollständig desinfiziert.

Massagen, Wellnessanwendungen & kosmetische Behandlungen:

Massagen, Wellnessanwendungen & kosmetische Behandlungen können unter der Telefonnummer +43 5358 2022 oder per E-Mail an beauty@kaiserhof-ellmau.at gebucht werden.

Sonstiges

Digitale Elli:
In unserer digitalen Elli finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt.

Schauen Sie auf sich, schauen Sie auf uns – nicht nur ein Slogan:
Wir können leider keine Gesundheitsgarantie für unsere Gäste und Mitarbeiter/innen übernehmen. Jedoch sind wir davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam und speziell jeder einzelne einen Beitrag leisten können, um ein sicheres Miteinander zu ermöglichen. Aus diesem Grund appellieren wir inständig an Ihre Eigenverantwortung, die von der Regierung vorgegebenen Maßnahmen und Regeln im täglichen Umgang miteinander einzuhalten.

Änderungen vorbehalten:
Wir halten uns an alle gesetzlich vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen und Regelungen und sogar darüber hinaus. Wir tun alles mögliche, um Ihre Gesundheit zu schützen. Gleichzeitig möchten wir aber auch ganz flexibel auf weitere Beschränkungen oder Lockerungen in den einzelnen Bereichen reagieren. Wir halten Sie über alle Maßnahmen am laufenden, führen stetig entsprechende Anpassungen durch und behalten uns etwaige Änderungen vor.

Um unsere Gäste und unsere Mitarbeiter/innen zu schützen, bitten wir Sie, bei Anzeichen einer Erkrankung Zuhause zu bleiben. Bei ansteckenden Symptomen während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause bitten wir Sie, Ihr Zimmer nicht zu verlassen und telefonisch Kontakt mit der Rezeption aufzunehmen.

Bei eventuellen Rückfragen oder Wünschen sind wir natürlich jederzeit unter +43 5358 2022 oder unter info@kaiserhof-ellmau.at für Sie erreichbar!

Wir verwenden Cookies

Auf unserer Website nutzen wir Cookies. Einige dieser Cookies sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Zur Datenschutzbestimmung.

Alle Cookies akzeptieren Keine Statistik- und Marketing Cookies zulassen

Wir verwenden Cookies

Cookies, die wir auf unserer Website nutzen, sind zum Teil essentielle Cookies, welche für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich sind und grundlegende Funktionen ermöglichen.
Zum anderen Teil erfassen Statistik- und Marketing Cookies anonym Informationen und helfen uns
bei der Weiterentwicklung unserer Website.

Alle Cookies akzeptieren Keine Statistik- und Marketing Cookies zulassen

Cookies Übersicht