Wirtshausführer 2019

Wenn ein Haus über einen solchen Ausblick verfügt, ist das allein Grund genug einmal näher hinzusehen.

Zur Bewertung

Auf der Panoramaterrasse hat man freien Blick auf den Wilden Kaiser inklusive der Annehmlichkeiten eines Fünfsternehauses. Bianca Lampert führt ihr Haus mit Charme und Stilsicherheit. Ihr Mann Günter ist mehrfach ausgezeichnet und zählt wohl ohne Untertreibung zu den besten Köchen Tirols. Regionale Produzenten und ihre außergewöhnlichen Produkte stehen im Fokus seiner Küchenlinie, die er über die Jahre perfektioniert hat. Dabei spielt Tradition ebenso eine Rolle wie Neuinterpretation. Seesaibling mit Joghurt, Granny Smith und Koriander, Bauernente mit Tyhmianjus, Linsen und Orangen oder Duett vom Tiroler Rind, Holunderjus und getrüffelter Rahmpolenta. Die Desserts verdienen besonderes Augenmerk, die passenden Weinempfehlungen kommen von Maître Karl Rotheneder, der beeindruckende Weinkeller des “Kaiserhofs” trägt seine Handschrift. Insgesamt ein Ort allerhöchsten Genusses, an den man gerne zurückkehrt – auch wegen der schönen Gästezimmer!