Von der Natur des Genießens

Rezepte & Geschichten aus dem Kaiserhof

Seit vielen Jahren schon wurde die Frage an Günter Lampert herangetragen, wann es denn nun endlich soweit ist und man ein Kochbuch mit seinen speziellen Kreationen erhalten könnte. Ein “gewöhnliches” Kochbuch wollte er jedoch nie machen, es sollte etwas besonderes sein, das für jeden, der ihn und den Kaiserhof kennt, auch besondere Geschichten und Erinnerungen beinhaltet. So hat es nun 20 Jahre gedauert, bis es soweit ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das “etwas andere” Kochbuch

Eine Vielzahl von verschiedenen Gerichten, die man auch schon mal im Kaiserhof genießen konnte, wurde vom Küchenmeister ausgewählt. Ein Hauch der Haubenküche des Meisters kommt auf diesem Wege nun also auch in die Küchen derer, die sich immer schon gefragt haben, wie denn diese Geschmackskompositionen zu Stande kommen. Ein bunter Querschnitt von Vorspeisen, Suppen, Haupt- und Nachspeisen in einer Art und Weise aufbereitet und beschrieben, dass sie sich auch nachkochen lassen. Gutes Gelingen!

Es gibt auch was zu erzählen

Untermalt wird das Kochbuch durch Geschichten vom und rund um den Kaiserhof, die humorvoll und spritzig von Daria Biezunski-Vitásek recherchiert und niedergeschrieben wurden. In 20 Jahren ist einiges geschehen, jedoch blieben die handelnden Personen im Kaiserhof selbst über diese Zeit dieselben. Als Stammgast des Hauses weiß sie, wovon sie berichtet. Heitere Erlebnisse von Gästen und Berichte aus der herrlichen Region des Kaiserhof machen dieses besondere Kochbuch zu einer kurzweiligen Lektüre, das über die 50 feinen Rezepte hinaus auch einen Überblick der Region und der Geschichte des Hauses bietet.

Hier ein kurzer Auszug aus unserem Kochbuch, das Sie auch online bei uns bestellen können:

http://www.kaiserhof-ellmau.at/hotel/kaiserhof-shop/kochbuch.html

KAISERHOF *****superior | Familie Lampert | Hotel Kaiserhof GmbH
A - 6352 Ellmau | Harmstätt 8 | info@kaiserhof-ellmau.at | Tel.: 43 (0) 5358-2022 | Fax.: DW-600